Vorsorge­­untersuchung (alle Kassen)

Die „Bitte-bleiben-Sie-gesund!“-Untersuchung

Zum Arzt geht so mancher erst, wenn Schmerzen auftreten. Doch dann ist es für eine Änderung in der Lebensführung oder die Chance auf einen schnellen Behandlungs-Erfolg oft schon fast zu spät. Dabei besteht doch die Möglichkeit einer regelmäßigen und rechtzeitigen Vorsorge-Untersuchung mit EKG, Lungenfunktionsprüfung, Ultraschalluntersuchung und Laboruntersuchungen.

Rechtzeitig reagiert – Befinden optimiert!

Fakt ist: Schon fortgeschleppte Sorgen und schleichende Ängste vor einem ungünstigen Befund können unsere Gesundheit über kurz oder lang negativ beeinträchtigen. Manche Menschen bekommen bereits Beschwerden, wenn jemand in der Familie oder im Freundeskreis erkrankt ist.

Ein rascher, ärztlicher Check und ein beruhigendes „Alles okay“ bewirkt da Wunder. Hier finden Sie alle Vorsorge-Optionen im Überblick, beginnend mit dem 18. Lebensjahr.